*
Menu
Home Home
Gesundheits-Angebote Gesundheits-Angebote
Yoga-Kurse Yoga-Kurse
Klangerlebnis und Massagen Klangerlebnis und Massagen
Ernährung Ernährung
Yoga individuell Yoga individuell
Yoga-Walking Yoga-Walking
Yoga-Urlaub Yoga-Urlaub
Termine Termine
Kontakt Kontakt
Empfehlungen Empfehlungen
Impressum Impressum
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
 

Nachmittag für die Seele

Samstag, 16. September 2017 von 14:30 - 17:30 Uhr

Wir laden dich ein, deiner Selbst-Annahme wieder ein Stück näher zu sein.

Selbstliebe beginnt bei der Akzeptanz deines Körpers.

Sorge mit und während der achtsamen Yoga-Übungen für das Wohlbefinden deines physischen Körpers, damit sich die Seele darin heimisch fühlen kann.

Wann hast du dich zuletzt bei deinem Körper bedankt? Erlaube dir in der Meditation diese Erfahrung. Werde dir dessen bewusst und spüre, wie wertvoll dein Körper ist.

Lass die heilsame  Schwingung der Klangschalen alle deine Ebenen durchströmen.

Zusammengestellt und durchgeführt von
Petra Schachtschneider, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Klettwitz, Tel.: 035754 / 64518   und
Ruth Kanis, Yogalehrerin

Du benötigst ein Meditations- o.a. Kissen, eine gemütliche Unterlage/Matte, evtl. eine Decke, bequeme Bekleidung und ein paar dicke Socken, eine Tasse/Trinkbecher. Für Tee ist gesorgt.

Gerne kannst du auch jemanden mitbringen. Denke bitte nur daran, dich/euch rechtzeitig anzumelden, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Bitte anmelden für die Veranstaltung siehe Termine
 
 

KlangYoga-Nachmittag

An diesem Nachmittag wollen wir die Yogapraxis mit dem Klang der Klangschalen begleiten. Im gemeinsamen Zusammenwirken zweier Partner werden im Wechsel Yogahaltungen praktiziert, während der Partner/die Partnerin die Klangschalen anspielt. Die obertonreichen Klänge und vibrierenden Schwingungen breiten sich schnell im Körper und in Körpernähe aus. Das hilft, die Aufrichtung des Körpers in den Asanas oder auch die Dehnung zu unterstützen und kann ein tiefes Wohlgefühl auslösen.

Also am besten gleich zu zweit anmelden!


Anmelden für Veranstaltungen siehe Termine

Klangmassage genießen:

TAO Touch® Klangmassage

TAO Touch® Klingende Meridian Balance
 

Yoga im Garten

… Eine Auszeit vom Alltag, Yoga praktizieren oder kennenlernen, Freunde treffen und neue Bekanntschaften machen…

Lade als Gastgeberin ein paar Freunde/Freundinnen, Kollegen, Bekannte oder Verwandte ein. Als Yogalehrerin komme ich hinzu und ihr kommt in den Genuss einer Yogastunde im eigenen Garten.

Gemeinsam suchen wir einen Termin aus. Du koordinierst Termin und Ort mit Deinen Gästen. Um den Rest (z.B. Matten) kümmere ich mich und ihr könnt genießen und entspannen.
Das Thema für die Yogastunde kann ausgewählt werden: Yoga für den Rücken, Yoga für guten Schlaf, mit Klangreise oder einfach zum Kennenlernen sind Beispiele dafür. Auch nach der Stunde bin ich auf Wunsch für Sie da, wenn Sie Fragen stellen wollen und meine Angebote zu Yoga, Massage, Ernährung kennen lernen möchten.

Sommer-Yoga-Kurs

YOGA nach den 5 Elementen (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser)

Die östlichen Weisheitslehren geben uns Methoden zur Erhaltung der Gesundheit und zur Vorbeugung von Krankheiten mit auf den Weg. Im Kurs werden Informationen zu den fünf Elementen (TCM), zu den Organsystemen und Meridianen mit entsprechenden Yogaübungen, Klopftechniken/Akupressur und Meditationen kombiniert.

Montag: YOGA für den Rücken (Kräftigung und Entspannung – Element Wasser) 
Dienstag: YOGA für Hüften und Schultern (schwungvoll in Bewegung kommen – Element Holz)
Mittwoch: YOGA für das Herz + Sonnengruß-Vinyasa (freudvoll im Rhythmus des Atems – Element Feuer)
Donnerstag: YOGA Planetengruß und Klangreise (Yin + Yang Gleichgewicht - Element Erde und Metall)
Mo-Do: YOGA Haltungen, Balance-Übungen, Meridian-Übungen, Meditation, Entspannung
(Element Erde - symbolisiert die Mitte und die Übergänge)

Bitte anmelden siehe Termine

Lebensfreude-Seminar

mit Dipl.-Mentaltrainerin Christl Fanni Hofer

Wir nutzen die Kräfte der Natur als willkommene Unterstützung für unser seelisch-geistiges Wachstum. Diese Kräfte vermitteln uns Schwung für den eigenen Antrieb - Altes hinter uns zu lassen, Neues zum Wachsen zu bringen. Mit Fröhlichkeit, Offenheit, Gelassenheit gehen wir ans Werk. Dabei erfahren wir Unterstützung durch die Anrufung aller Elemente mittels Trommelritualen, Singen und Tanzen.

Bitte anmelden für die Veranstaltung siehe Termine

Gutschein

Geschenk-Gutscheine 
für mehr Wohlbefinden

Zert_DGAM-TAO2016
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail